Unser Baum

#mehralsduerwartest

MADE in FRG

#mehralsduerwartest

Münchener Christkindlmarkt

#mehralsduerwartest

Unser Baum für München

Der bekannte Christbaum vom Münchener Christkindlmarkt am Marienplatz kommt dieses Jahr aus unserem Landkreis.
Besuche unseren Stand ab dem 27. November im Innenhof des Rathauses. Du erhälst neben Punsch und anderen Leckereien, eine Menge Informationen über unseren wunderschönen Landkreis, die du vorher bestimmt noch nicht kanntest.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wir dürfen vorstellen: Unsere Fichte für München!

Der diesjährige Christbaum ist, anderes als vielleicht erwartet, eine heimische Fichte, genauer eine Rotfichte oder auch Gemeine Fichte (Picea abies) genannt. Sie ist rund 21 Meter hoch, wiegt geschätzt vier Tonnen und ist ca. 50 Jahre alt.

Die Herkunft des Baumes

Gewachsen ist die Fichte in der Managementzone des Nationalparks Bayerischer Wald im Bereich der Gemeinde Mauth im Landkreis Freyung-Grafenau. Der Münchener Christbaum 2004 stand damals nur ein paar hundert Meter entfernt. Unsere Fichte wurde am 11. November 2019 nach München gebracht. Seitdem schmückt sie den Marienplatz und ist bereit für den Münchener Christkindlmarkt 2019.

Unser Stand

Lass dich vom Duft von Glühkirschenbier, Winterapfelpunsch und Griebenschmalzbrot anlocken! Neben diesen und vielen weiteren Köstlichkeiten, warten auch ein paar besondere Überraschungen darauf, entdeckt zu werden. Zudem hat unser Team vom Tourismusmanagement einiges Wissenswerte über den Landkreis Freyung-Grafenau mit all seinen Facetten auf Lager! Unser Stand befindet sich im Innenhof des Rathauses am Marienplatz. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Kann ich helfen?