InSwingtiefMusik für Bayern

InSwingtief – die Band, die aus Swing und Gypsy-Jazz ihren ganz eigenen Sound entwickelt – hat den Titel als beste musikalische Neuentdeckung 2020 erlangt. Auch ein Freyunger ist Teil der Runde.

Die Mitglieder Sabrina Damiani, Felix Leitner, Thomas Buffy und Stefan Degner kommen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands beziehungsweise Italiens und haben sich in Würzburg gefunden. Dort haben sie dann ihre Band „InSwingtief“ gegründet.
Stefan Degner ist ein gebürtiger Freyunger und in der Band für die elektrische Jazzgitarre zuständig.

Ihre Musik basiert auf klassischem Swing und Gypsy-Jazz und ist inspiriert von Musikrichtungen wie Bossa Nova, Klezmer oder Weltmusik.
Konzerte in Clubs, Festivals und Jamsessions – seit dem selbstbetitelten Debut-Album, welches 2016 erschienen ist, waren die vier Musiker schon auf zahlreichen Bühnen zu Gast. Sie haben Spaß an der Musik, das sieht und vor allem hört man ihnen an.
2019 erschien die zweite InSwingtief CD mit Kompositionen ausschließlich aus eigener Feder.

Umso erfreulicher ist es, dass die Musiker den ersten Platz im Wettbewerb „Musik für Bayern“ des Bayerischen Rundfunks erreicht haben. Entschieden wurde der Gewinner durch das Bayern 2 Publikum. Mit 300 Stimmen Vorsprung zum zweiten Platz war das Ergebnis eindeutig.

Als Preis erhält die Band einen ganzen Tag Musikproduktion in den Studios des Bayerischen Rundfunks. InSwingtief wird dabei von einem Kamerateam begleitet, um auch Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen. Der voraussichtliche Sendetermin ist am 07.02.2021 um 19.30 Uhr auf Bayern 2 / Musik für Bayern. Das Musikvideo wird nach Ausstrahlung der Sendung in der BR Mediathek abrufbar sein.


Bilder: InSwingtief

Die Vertraulichkeit deiner persönlichen Angaben ist uns sehr wichtig.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich helfen?