MEHR RAUM & ZEIT – Der Podcast MADE in FRG

Folge 34

Azubi-Perspektiven – Einblicke in die Welt der Ausbildung

Drei Azubis und deren Ausbildungsleiter geben uns einen direkten Einblick in die Ausbildungsabläufe bei PARAT in Neureichenau. Florian Grimbs ist schon über 20 Jahren lang bei PARAT beschäftigt – gestartet hat er seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Mittlerweile leitet Florian alle Ausbildungsbereiche und ist DER Ansprechpartner für alle Azubis des Unternehmens. Heute hat er drei seiner Schützlinge mitgebracht: Luisa, Niclas und Elias erzählen uns aus erster Hand, was eine Ausbildung bei PARAT auszeichnet. Mit insgesamt neun Ausbildungsberufen bietet das Unternehmen eine breite Palette an Möglichkeiten. Jeder Azubi durchläuft alle Abteilungen und wird so zum PARAT-Experten.

Obwohl sich Luisa, Niclas und Elias in verschiedenen Phasen ihrer Ausbildung befinden, vereint sie ihre Leidenschaft und Hingabe für ihren Ausbildungsweg bei PARAT. Florian ist stolz auf seine Azubis und empfindet große Freude an der Arbeit mit jungen Talenten. Ihre Erfolge sind seine persönlichen Highlights, was seine Begeisterung für die Ausbildung bei PARAT unterstreicht. Fazit: Ausbildung bei PARAT = #mehralsduerwartest. Hört selbst!

ONLINE ab Sonntag, 19. Mai, 09:00 Uhr

Den Podcast gibt es auch bei Apple Podcast, Spotify und Podcast.de.

Viel Spaß beim Zuhören!

Apple Podcast Spotify Podcast.de


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcaster.de zu laden.

Inhalt laden

Kann ich helfen?